Bootstour auf dem Lake Jocassee

19.08.2017 – Pantoonboot, Tubing und Wasserpolizei….

Ein sehr beliebter Tagesausflug hier in den Südstaaten: ein Tag auf dem See mit dem Pantoon Boot. Weil das Ausflugsziel so beliebt ist mussten wir die Boote bereits drei Wochen vorher reservieren und das gute Wetter hatten wir gleich mit bestellt. Wie ihr wisst hat Edith ja einen guten Draht.

20170819_114239

Wir waren 18 Personen, inklusive Kinder und waren deshalb mit zwei Booten unterwegs. Wir wurden kurz eingewiesen, es gab klare Regeln: ein Captain pro Boot und kein Bier für ihn!

Seht ihr Bier? Ne oder? Alles gut, weiter geht’s…

Die Tour war für 10 Uhr vorgesehen. Da aber jeder sein Boot ins Wasser lassen wollte waren die Parkplätze am See sehr belegt und wir mussten weiter weg parken und uns fahren lassen. Um kurz vor 11 Uhr konnten wir die Motoren starten.

Nach einer halben Stunde haben wir das Tubing ausprobiert. Ziel des Captains: jeder muss ins Wasser fallen! Und meistens hat das auch irgendwann geklappt.

Wir haben uns auf die Suche nach den Wasserfällen gemacht. Wir haben sie nicht sofort gefunden aber dafür eine wunderbare Bucht wo wir unsere erste Pause einlegen und einfach nur die Naturschönheit genießen konnten.

Martin A. hat uns dann zum Wasserfall geführt. Er lag in einer engen naturnahen Bucht. Langsam und präzise war da angesagt. Und das Erlebnis hat sich definitiv gelohnt.

Auf dem Rückweg tauchte plötzlich die Wasserpolizei hinter uns auf. Was haben wir falsch gemacht? Das Bier haben wir gut versteckt, die Kinder hatten ihre Westen an. Die Polizei hat uns dann aufgeklärt: Es darf niemand ohne Schwimmweste oberhalb der Rehling sitzen! Bei der Gelegenheit wurde auch die Anzahl der Schwimmwesten kontrolliert. Wir sind mit einer Verwarnung und einem Regel Taschenbuch davon gekommen. Auf den Schreck erstmal ein Bier für den Captain. Prost!

P1030142
Die Crew

Ein toller Tag!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s